Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zu einem unbewachten Waldarbeiterfeuer ist die Abteilung Menzenschwand der Feuerwehr St. Blasien am Freitag, 1. November, alarmiert worden. Wie die Feuerwehr mitteilt, war das Feuer "grob fahrlässig stark rauchend und glimmend zurückgelassen" worden. Wanderer, die an diesem Tag zahlreich unterwegs waren, hätten daraufhin die Feuerwehr informiert. Wegen des trockenen, mit Laub bedeckten Bodens, sei dies sehr sinnvoll gewesen. Beim Einsatz sei erschwerend hinzugekommen, dass die Einsatzstelle ausschließlich durch das geländegängige Tanklöschfahrzeug 2/21 auf Unimog-Fahrgestell erreichbar gewesen war. "Leider wird die Feuerwehr immer wieder zu unbewachten Waldarbeiterfeuern von uneinsichtigen Verursachern alarmiert", schreibt die Abteilung Menzenschwand.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren