Brandgefahr

Feuerwehr im Kreis Emmendingen wegen Trockenheit in ständiger Alarmbereitschaft

BZ-Plus Mit anhaltender Trockenheit steigt die Waldbrandgefahr in Südbaden. Im Kreis Emmendingen ist Stufe vier von fünf erreicht. Meist brenne es dort, wo der Mensch nachlässig war, sagt der Kreisbrandmeister.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht nur im Wald steigt die Brandgefa...usläufer des Kaiserstuhls bei Sasbach.  | Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
1/3
Nicht nur im Wald steigt die Brandgefahr: trockenes Gras auf einem Ausläufer des Kaiserstuhls bei Sasbach. Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
Fast täglich müssen die Feuerwehren im Landkreis ausrücken, um kleine Brände zu löschen. Vergangenen Donnerstag brannte es auf einem Grillplatz in der Teninger Allmend, am Freitag war es ein Buschbrand in Endingen, am Wochenende rückten die Wehren in Köndringen und Herbolzheim aus. Dabei brennt es in der Regel dort, wo der Mensch nachlässig war, so Kreisbrandmeister Christian Leiberich. "Dass sich ein Feuer durch eine einzelne Glasscherbe entzündet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel