Feuerwehr gibt Entwarnung
Erleichterung über Unterstützung durch die Gemeinde Kleines Wiesental / Kreisbrandmeister-Vize lobt dezentrale Strukturen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Nach dem Zusammenschluss zur Gemeinde Kleines Wiesental machten sich viele Feuerwehrleute in den acht Teilorten Sorgen um ihre Abteilungen. Nach einigen Konflikten sieht es für sie jetzt aber wieder gut aus. Das wurde jetzt bei der Jahreshauptversammlung in der Gemeindehalle Wieslet deutlich.
26 mal rückten die Feuerwehrleute im vergangenen Jahr aus; die technischen Hilfeleistungen waren dabei mit 14 Einsätzen etwas häufiger gefragt als der Einsatz bei Bränden, zu denen die Feuerwehr zwölfmal ausrückte. Eine Herausforderung waren insbesondere zwei schwere Unfälle mit Todesfolge – ...