Feuerfeste Qualität aus Kandern

Die BZ lädt am 3. September zur Betriebsbesichtigung des Traditionunternehmens Kandern Feuerfest ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

KANDERN. Mit rund 60 Mitarbeitern gilt das Unternehmen Kandern Feuerfest als soweit größter gewerblicher Arbeitgeber Kanderns und als Traditionsunternehmen: Am 1.Oktober 1878 hat die Tonwarenfabrik Ernst Kammüller mit der Herstellung von feuerfesten Steinen begonnen. Heute finden sich Produkte aus Kandern für den Ofenbau für Märkte von Italien hinauf nach Skandinavien. Am Donnerstag, 3. September, bietet die BZ im Rahmen ihrer Sommeraktion eine Führung durch das Unternehmen an. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Firmentor, Feuerbacher Straße 16.

Kandern Feuerfest produziert im Wesentlichen für zwei Sparten feuerfestes Material aus Ton, sogenannte Schamotte. Bezieher der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Felscher

Weitere Artikel