Feuer vernichtet Stall
Vollbrand am Montagabend in Schweighausen / Alle 21 Rinder gerettet / Ursache noch unklar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Ein Ökonomiegebäude im Schuttertaler Ortsteil Schweighausen ist am Montagabend vollständig abgebrannt. Innerhalb weniger Minuten stand der Stall, der 21 Rinder beherbergte und als Lagerfläche unter anderem fürs Heu diente, lichterloh in Flammen. Menschen kamen nicht zu Schaden und die Tiere konnten alle gerettet werden. Einige Feuerwehrleute der Abteilung Schweighausen hatten bis zum Dienstagmittag kein Auge zugetan, weil sie über Nacht Brandwache hielten.
Der Alarm ging um 21.41 Uhr am Montagabend bei der Feuerwehr ein. Gerade mal drei Minuten vorher hatte der Stallbesitzer Eugen Göppert den ersten Rauch entdeckt. Die Stallung mit einem Heuschober und Lagerraum für landwirtschaftliche Geräte liegt rund 300 Meter vom Wohnhaus an der ...