Feuer und Flamme für die Wehr
Christian Schuler war 15 Jahre Kommandant in St. Märgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. "Am Anfang hatte ich schon zu kämpfen", sagt Christian Schuler, scheidender Feuerwehrkommandant von St. Märgen. Mit gerade mal 24 Jahren und nur mit der Grundausbildung im Rücken übernahm er vor 15 Jahren das verantwortungsvolle Amt. Nun tritt er bei den Wahlen am 10. Dezember nicht mehr an. Wie war es für ihn, so jung so viel Verantwortung zu übernehmen? Und was hat sich in den Jahren in der Feuerwehr verändert?
Von sich aus wäre er damals nicht auf die Idee gekommen, als Kommandant zu kandidieren, erzählt Schuler. "Ich war ein junger Kerl, sie haben mich am Ehrgeiz gepackt. Ich hab’ gedacht, wenn mir die Leute das zutrauen, dann mach’ ich das." Das Problem: Schuler verfügte nicht ...