Feuer richtet Millionenschaden an
Zimmereibetrieb brennt in der Nacht auf Samstag völlig nieder / Nachbargebäude bleiben bleiben dank vieler Mühen unversehrt.
BZ-Redaktion, dpa, sfiz & Heidrun Simoneit
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN (bz, dpa, sim, sfiz). Ein Brand hat in der Nacht auf Samstag einen Zimmereibetrieb im Löffinger Gewerbegebiet an der Bundesstraße 31 zerstört. Der Sachschaden soll sich im hohen sechsstelligen Bereich bewegen. Verletzt wurde niemand. Zur noch völlig unbekannten Brandursache ermittelt die Polizei. Das Zimmereigebäude, das laut Polizei schnell in Vollbrand geriet, war nicht zu retten, doch boten die rund 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr erfolgreich alles auf, um umliegende Gebäude und Hallen vor einem Übergreifen der Flammen schützen.
Dabei sei es "Spitz auf Knopf" gegangen, berichtete der stellvertretende Kreisbrandmeister Gotthard Benitz anlässlich der Hauptversammlung der Löffinger Abteilungswehr Reiselfingen am vergangenen Samstagabend, dem ...