Feuer frei am Kneipentresen
Schwabe tüftelt System für Raucherzonen in kleinen Lokalen aus / Dehoga will Verfassungsklage gegen Rauchverbot einreichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALINGEN. Raucher und Kneipenwirte können aufatmen. Für sie wurde durch das Gesetz zum Schutz der Nichtraucher die Luft dünn. Vor allem in Lokalen ohne Nebenraum wird über Umsatzeinbrüche geklagt. Gestern nun haben der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) und ein Tüftler im schwäbischen Balingen ihre Lösung für das Problem präsentiert: Ein Trennwandsystem, mit dem auch eine Raucherzelle aufgestellt werden kann.
Im Eingang des Bistros "Doppeldecker" hängt ein Plakat mit dem Rauchverbotszeichen, direkt darunter eines, auf dem dick "Rauchen" steht. Ein Teil des Gastraums und der Theke ist ...