Fetisch Waffe

Nachdem US-Richter Waffenbesitz zum Grundrecht erklärten, droht nun ein Kulturkampf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Für Europäer ist die Leidenschaft, mit der in den USA für das Recht gefochten wird, Pistolen, Revolver und Gewehre besitzen zu dürfen, schier unbegreiflich. In einem Grundsatzurteil gestand der Oberste Gerichtshof der USA jetzt allen Bürgern das Recht zu, Waffen zur Selbstverteidigung im Haus zu haben. Dieses Recht sei ähnlich bedeutsam wie das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Dass Relikte aus der frühen Pionierzeit nahtlos in völlig veränderte, moderne Lebensverhältnisse fortgeschrieben werden können, erscheint außerhalb der USA geradezu aberwitzig. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel