Festliches Bankett und viel Fußball
Der Sportverein Kenzingen blickt auf sein 100-jähriges Bestehen zurück / Ein Streifzug durch die Vereinsgeschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Der Sportverein Kenzingen (SVK) feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Geplant ist ein Festbankett am Freitag, 23. April, um 19 Uhr in der Turn- und Festhalle mit einer multimedialen Präsentation der bewegten Vereinsgeschichte nebst zahlreichen Ehrungen. Vorsitzender Martin Maier stellt seinen Beitrag unter das Motto: "100 Jahre und kein bisschen müde" Fußballerisch bietet der SVK Mitte Juli ein viertägiges, attraktives Programm im Mühlengrün.
Als im Jahre 1908 zwei zusammengewürfelte Mannschaften erstmals auf dem "Mättle" einer Lederkugel hinterher hechelten, dachte wohl niemand an die Geburtsstunde des Fußballs in Kenzingen. 1910 gilt offiziell als das Gründungsjahr des 1. FC, wie er damals noch hieß. Keiner kennt mehr das Resultat jener historischen Begegnung zwischen Phönix Kenzingen und dem ...