Feste Abläufe helfen Ruhe zu schaffen

Experten und betroffene Eltern erarbeiten Wege zur Stärkung der Konzentration hyperaktiver Kinder / Symposium im Caritas-Haus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FELDBERG. Im Interdisziplinären Therapiezentrum Caritas-Haus Feldberg werden seit neun Jahren Familien mit hyperaktiven Kindern therapiert. Eltern betroffener Kinder, die sich in Selbsthilfegruppen engagieren, Fachleute aus der Klinik und Fachreferenten erarbeiteten jetzt in einem Symposium praxisnahe und einfache Hilfen zum Konfliktthema "Immer Ärger mit den Hausaufgaben", die in einem Buch veröffentlicht werden sollen.

Immer häufiger lautet die Diagnose beim Kinderarzt oder -psychiater "Ihr Kind hat ADHS." Ist die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) im Vormarsch ? Die Antwort gibt ein Blick zurück: Vor 150 Jahren beschrieb der deutsche Arzt Heinrich Hoffmann erstmals in seinem berühmten Buch "Struwwelpeter" Kinder, die typische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Amrei Pohl, Hans Ruder, Heinrich Hoffmann

Weitere Artikel