Fest für das renovierte Gotteshaus St. Zeno
Im Mittelpunkt stand dabei die Würdigung der Leistung des Pfarrers Ernst-Theodor Rohn / Dank für Spenden, die das Projekt erst möglich machten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED (ks). Die katholische Kirchengemeinde von St. Zeno in Herrischried feierte am Sonntag gleichzeitig mit dem Kirchweihfest den Abschluss der Außenrenovation ihres Gotteshauses. Im Mittelpunkt des Festakts, der sich dem feierlichen Gottesdienst und dem Gräbergang anschloss, stand der Dank an den krankheitshalber abwesenden Pfarrer Rohn.
Bürgermeister Roland Baumgartner bezeichnete die Kirche als Gebäude, in dem Bürgerinnen und Bürger Zuflucht und Ruhe finden könnten, als Ort der Geborgenheit und des Zu-sich-selbst-Kommens. Von ...