Fernwärme sucht viele Mitstreiter
Interessengemeinschaft freut sich über gut besuchte Schwarzwaldhalle beim Infoabend / Energiegenossenschaft in Gründung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. "Wenn so viele anschließen, wie heute Abend hier sind, dann wird es ein Erfolgsprojekt", freute sich Adelbert Heitzmann am Freitagabend in der Schwarzwaldhalle. Er ist Sprecher einer neuen Interessengemeinschaft (IG), die eine Genossenschaft gründen will, deren Aufgabe es sein soll, eine Fernwärmeversorgung nach dem Vorbild von St. Peter aufzubauen und zu betreiben. Zur Infoveranstaltung waren rund 200 Interessierte gekommen.
Adelbert Heitzmann erläuterte, warum die Fernwärmeversorgung genossenschaftlich organisiert sein soll und was das bedeuten würde. Er, Josef Saier, Anette Pfaff und Klaus Saier haben die IG zur Gründung einer Energiegenossenschaft ins Leben gerufen und die Vorarbeiten geleistet. Zu gegebener Zeit wollen sie weitere Mitstreiter ansprechen."Wir verstehen das ...