Streckennetz
Fernbuslinien finden nicht immer Haltestellen
Immer mehr Anbieter für innerdeutsche Fernbusreisen erobern den Markt – aber nicht überall stellen Städte auch zentrale Haltestellen zur Verfügung. Ein Lösung des Platzproblems ist kaum absehbar.
Verena Pichler & unseren Agenturen
Mi, 3. Jul 2013, 0:00 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Während sich etwa Karlsruhe, Freiburg und Konstanz über eine Anbindung an das Fernbus-Streckennetz freuen, bietet Stuttgart nur weit außerhalb des Zentrums eine Haltestelle. Die Stadt Ulm erteilt derzeit sogar eine generelle Absage.
Stuttgart stellt Panya Putsathit und Torben Greve vor einige Probleme. Die beiden sind Geschäftsführer der expandierenden Mein-Fernbus GmbH, nach eigenen Angaben Marktführer unter den privaten Anbietern. Sie planen in Baden-Württemberg in diesem Jahr drei neue Linien über Stuttgart. Aber noch haben sie keine zentral gelegene ...