Ferienzeit ist für viele Lesezeit
Starke Nachfrage in Büchereien und Buchhandlungen / Spürbarer Nachholbedarf an Lesehunger nach der WM.
Manuela Markolf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Bei Sonnenschein oder Regenwetter: Ferienzeit ist Lesezeit. Das bestätigen Buchhändler und Mitarbeiter der Büchereien im Breisgau. Gerade in den Ferien erleben sie ein gesteigertes Interesse an unterhaltsamer Literatur. Deshalb haben manche Büchereien – wie in Denzlingen – nur einige Wochen geschlossen, andere haben ihre üblichen Öffnungszeiten lediglich eingeschränkt.
"Zu Ferienbeginn ist hier immer viel Betrieb. Doch dieses Jahr fällt es enorm auf, weil gerade während der WM sich kaum jemand für Bücher interessiert hat", erklärt Rolf Losch, der Inhaber des Buchladens Losch in Denzlingen. Als Ferienlektüre seien vor allem Bücher beliebt, die leicht zu lesen und unterhaltsam sind. "In ...