Ferienwohnungen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Antrag auf Ferienwohnungen im Außenbereich ist jetzt auch vom Landratsamt abgelehnt worden. Das Vorhaben wurde bereits vom Gemeinderat verworfen. Die Antragstellerin zog nach der Bestätigung der Ablehnung durch das Landratsamt ihren Antrag zurück.
Automaten dürfen auf privatem Gelände aufgestellt werden, ohne die Zustimmung der Stadt. Die Stadt habe erst eine Handhabe, wenn die Automaten im Bereich des Denkmalschutzes installiert werden, informierte Bauamtsleiterin Annette Shkodra.
Hat die Stadt eine Übersicht über die Dächer städtischer Gebäude und ihr Fähigkeit, Photovoltaik-Anlagen zu installieren? Das wollte ABL-Stadtrat Reichenbach wissen. "Wir sind dran", sagte Bürgermeister Dirk Schwier. Die Stadt hat Interesse an neuen Flächen für die Energiegenossenschaft.
Die Ameisen sind wieder munter: In der Stadt gingen vermehrt Meldungen über Ameisenbefall ein. Bereits im November war es Thema. Die Stadt bleibt bei ihrer abwartenden Haltung. Bürgermeister Dirk Schwier sieht eine Bekämpfung nicht als kommunale Aufgabe. Das werde es erst, wenn Handlungsempfehlungen vorliegen. CDU-Stadtrat Eberhard Aldinger sieht es anders: Eine erfolgreiche Bekämpfung der Ameisenart Tapinoma sei nur mit der Stadt zu erreichen, sagte er. Aldinger forderte, das Thema bei der anstehenden Klausurtagung zu beraten.