Sollen Geflüchtete aus der Kirchzartener Sporthalle in Ferienwohnungen ziehen?
In der Sporthalle des Kirchzartener Schulzentrums sind derzeit rund 50 Geflüchtete untergebracht. Mit der Zwischenlösung will sich eine Initiativgruppe nicht abfinden – und macht einen Alternativvorschlag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Um die Belegung der Kirchzartener Sporthalle mit Geflüchteten aus der Ukraine wird es nicht ruhig. Nach dem Protest von Elternvertretern an die Landrätin folgte ein Schreiben an die Regierungspräsidentin. Doch die Behörden bleiben dabei, dass die Sporthalle momentan die einzig gangbare Unterbringungsmöglichkeit biete. Nun wendet sich die Initiativgruppe "Sporthalle Kirchzarten" mit einem offenen Brief erneut ans Landratsamt. Sie fordert, touristische Einrichtungen wie Ferienwohnungen statt der ...