Ferienjobs sind rar gesät
Kurzfristig kaum eine Chance, das Taschengeld aufzubessern.
Jonas Stierle & Frank Kiefer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN/ GUNDELFINGEN. Arbeit für ein paar Wochen? Viele Schüler hoffen darauf, in den großen Ferien etwas Geld zu verdienen. In Anbetracht der Lage auf dem Arbeitsmarkt ist die Jobsuche kein leichtes Unterfangen. Immerhin bieten viele Gemeinden jungen Menschen in Freiburgs Umland die Möglichkeit, mit einem Ferienjob die Urlaubskasse zu füllen, so ergab eine Umfrage der Badischen Zeitung.
Auf dem Kinderspielplatz in Denzlingens Wohngebiet "Heidach" bahnt sich der kleine Schaufelbagger des Gemeindebauhofes den Weg durch den Sand. An der Baggerschaufel baumelt ein neues Spielgerät, ein Kletterturm. Am Steuerknüppel sitzt Michael Fiedler, einer der Männer des Bauhofes. Ihm zur Seite steht der 18-jährige Matthias Schätzle. "Wenn ich fertig bin, gebe ich dir ein Zeichen, dann häng'sch ...