Felsputz am Stöckleberg

Einsatz einer Waldkircher Spezialfirma macht den Rudi-Zeisig-Wanderweg wieder begehbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Der nach einem Felssturz gesperrte Rudi-Zeisig-Weg entlang dem Stöckleberg in Richtung Silberbrünnele ist wieder gefahrlos begehbar. Schneller als gedacht untersuchte und säuberte eine Spezialfirma aus Waldkirch die problematische Felswand oberhalb der Landstraße in Richtung Fischbach. Dabei wurden etliche Tonnen lockeres Gesteinsmaterial von der aufragenden Felsspitze entfernt. Das Gefahrenpotenzial für weiteren Steinschlag wäre erheblich gewesen, meinten die Experten nach dem Einsatz.

Wanderer und Nordic Walker brauchen keine Umwege mehr hinnehmen: Der aussichtsreiche Weg über dem Urseetal ist wieder freigegeben. Wie berichtet hatte Gemeindeförster Andreas Schellbach nach einem Felssturz sofort den Weg gesperrt. Die sofort ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gregor Schuler, Rainer Sajkovic, Nikolas Fox

Weitere Artikel