Abseits der Wege
Feldbergranger erklärt, welche Gefahren am winterlichen Feldberg lauern
Der Tod einer 27-Jährigen nach einer Schneeschuhtour am Feldberg hat einmal mehr gezeigt, wie tückisch das Feldberggebiet sein kann. Ranger Achim Laber erklärt die winterlichen Gefahren.
Mo, 8. Feb 2021, 17:17 Uhr
Feldberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Laber: Meine aufrichtige Anteilnahme gilt zunächst den Angehörigen und Freunden der verunglückten jungen Frau. So ein Unfall ist in Mittelgebirgen selten, man kennt ihn eher aus den Alpen. Es gab bei diesem Ereignis eine Verkettung vieler unglücklicher Umstände. Die beiden größten Probleme waren aus meiner Sicht, dass die beiden abseits der Wege unterwegs waren und, dass sie die Gefahr, die von hochwasserführenden Gebirgsbächen ausgeht, unterschätzten. In diesem Fall hatte sich der Bach unter dem Schnee eine Höhle geschaffen, ...