Winterwetter
Feldberg: Skisaison startet – 1300 Besucher am ersten Tag
Pünktlich zu Winterbeginn hat auch auf dem Feldberg die Saison begonnen. Hunderte Skifahrer und Snowboarder wagten sich auf die dünne Schneeschicht der Piste.
So, 2. Dez 2012, 18:28 Uhr
Feldberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Andreas Thoma geht es gut. Der Liftmann steht entspannt oben am Lift des Seebucks. Endlich ist wieder Winter. Den Sommer hat er auch hier verbracht, Wartungsarbeiten, Sommergäste, Ruhe. Der Winter ist die Hauptsaison, seit der Saisoneröffnung am Samstag werden er und seine Kollegen wieder gefordert, darauf hat er sich gefreut. Noch ist die Schneedecke etwas dünn, aber ausreichend für eine lockere Abfahrt am familienfreundlichen Hang des Feldbergs.
Die Gäste, die den ersten Tag zu einer Abfahrt nutzen, sind erfahrene Skifahrer, das merkt der Mann am Lift, der heute keine Probleme mit purzelnden Neulingen hat. Das kommt erst später wieder, mit Beginn der Anfängerkurse.Ein bisschen Gras hier und dort schaut doch noch unter ...