Feingefühl und Hilfsbereitschaft in den Genen
40 Jahre lang war die Orthopädische Schuhwerkstatt von Hanspeter Pfeifer eine gute Adresse für kranke Füße / Jetzt übergibt er das Geschäft in jüngere Hände.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Hanspeter Pfeifer hat vielen Patienten im wahren Sinn des Wortes wieder auf die Füße geholfen. 40 Jahre lang hat der Orthopädieschuhmachermeister sein hochspezialisiertes Handwerk ausgeübt. Bis zu 10 000 Kunden hat er in seinem Betrieb in der Hauptstraße 8 in Schopfheim in der Kartei gehabt. Jetzt hat er sein Geschäft in jüngere Hände übergeben; sein Nachfolger Thomas Werne wird es am Montag, 15. Januar, eröffnen. Als freier Mitarbeiter bleibt Hanspeter Pfeifer dem neuen Geschäftsinhaber aber erhalten.
Für den jungen Hanspeter Pfeifer war es keine Frage, dass er wie sein Vater und sein Großvater diesen Beruf ausüben würde. Er kann sich noch gut an die Werkstatt seines Großvaters in der Feldbergstraße 3 erinnern und an die Regale im Keller mit Hunderten von Leisten. Noch heute ...