Feier war ein feuriges Fest
Die Feuerwehr Nonnenweier feierte ihr 75-jähriges Jubiläum mit Flammen und Akrobatik.
Helmut Hundertpfund
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-NONNENWEIER. Feuer und Flamme sind die wiederkehrenden Elemente bei der Feier zum 75-jährigen Bestehen der Nonnenweierer Feuerwehrabteilung in der Burkhard-Michael-Halle in Nonnenweier gewesen. Es war ein Festprogramm der anderen Art, das die Verantwortlichen auf die Beine stellten. Seit Monaten hatten sie den Abend vorbereitet, der die Gäste zu Beifallstürmen hinriss. Uwe Baumanns humorvolle Moderation hatte zum Gelingen des Abends ebenso wie das Varieté Schmitt aus Emmendingen beigetragen.
Bürgermeister Wolfgang Brucker lobte in seinen Grußworten das ehrenamtliche Wirken der Feuerwehr. Die Abteilungswehr Nonnenweier betreibe eine vorbildliche Nachwuchsarbeit. Die Glückwünsche ...