Feier in "zweiter Heimat"

Die evangelische Gemeinde Ehrenkirchen-Bollschweil beging ihr 25-jähriges Jubiläum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN. Ein Vierteljahrhundert ist es her, dass der Oberkirchenrat der evangelischen Landeskirche in Baden per Gesetz den bisherigen Filialorten der evangelischen Kirchengemeinde Bad Krozingen - Ehrenkirchen - Bollschweil eine Pfarrstelle gab, und zwar am 1. Oktober 1979. Mit großer Freude beging die Gemeinde, inzwischen auf 1700 Mitglieder angewachsen, am vergangenen Sonntag dieses Jubiläum mit einem reichhaltigen Programm im Paul-Gerhardt-Haus in Ehrenkirchen. Bis in den November hinein sind mit einer Vortragsreihe zum Jubiläum weitere Veranstaltungen geplant.

Am Anfang war das Nichts - keine Kirche, kein Pfarrhaus, kein Gemeindesaal. Vor 25 Jahren gab es zwar rund 1200 Gemeindeglieder, es wurde der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Antonio Vivaldi, Eduard Mörike, Kerstin Bögner

Weitere Artikel