Fehlendes Geld ist kein Argument

BZ-INTERVIEW mit dem Schweizer Peter Füglistaler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Peter Füglistaler  | Foto: BAV
Peter Füglistaler Foto: BAV

FREIBURG/BERN. Während die Schweiz im Oktober den Tunnel-Durchbruch am Gotthard feiern konnte, verzögert sich der Ausbau der Rheintalbahn zwischen Karlsruhe und Basel weiter. Die Oberrheintrasse wird so zum Nadelöhr der Nord-Süd-Verbindung von Rotterdam zum Mittelmeer. Darüber sprach unser Mitarbeiter Heinz Siebold mit dem Peter Füglistaler, dem Direktor des Schweizerischen Bundesamts für Verkehr.

BZ: Die Schweiz will den neuen Gotthard-Tunnel 2017 eröffnen, die Zuführung aus dem Norden an die "Neue Eisenbahn-Alpentransversale" (NEAT) wird dann nicht fertig sein. Im Staatsvertrag von Lugano wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel