Fehlendes Geld ist kein Argument
BZ-INTERVIEW mit dem Schweizer Peter Füglistaler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/BERN. Während die Schweiz im Oktober den Tunnel-Durchbruch am Gotthard feiern konnte, verzögert sich der Ausbau der Rheintalbahn zwischen Karlsruhe und Basel weiter. Die Oberrheintrasse wird so zum Nadelöhr der Nord-Süd-Verbindung von Rotterdam zum Mittelmeer. Darüber sprach unser Mitarbeiter Heinz Siebold mit dem Peter Füglistaler, dem Direktor des Schweizerischen Bundesamts für Verkehr.
BZ: Die Schweiz will den neuen Gotthard-Tunnel 2017 eröffnen, die Zuführung aus dem Norden an die "Neue Eisenbahn-Alpentransversale" (NEAT) wird dann nicht fertig sein. Im Staatsvertrag von Lugano wurde ...