Fechtig: Ein Mann geht seinen Weg
Der Hammer: Heimlich den Grundstein zur Gründung eines Verwaltungsverbands "Landkreis Waldshut-Ost" gelegt / Erste Proteste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS WALDSHUT-OST. Der dienstälteste Schultes im Landkreis, Grafenhausens Bürgermeister Erich Kiefer, hat seinen Rückzug aus der Kommunalpolitik angekündigt. Er wird den Rathausthron verlassen und was danach kommt, ist offen - dachte man zumindest bis jetzt. So ist es aber nicht, das konnte die Bonndorfer BZ-Redaktion jetzt ganz aktuell aus närrisch bestens informierten Kreisen erfahren.
Die "Nach-Kiefer-Ära" wurde nämlich bereits vor Jahren quasi generalstabsmäßig vorbereitet. Der Ühlinger Rathauschef Thomas Fechtig soll bis zu seiner Neuwahl in zwei Jahren das Obere Schlüchttal als verantwortlicher Bürgermeister in Personalunion leiten. Und, jetzt kommts: Es wurde bereits mit Landrat Tilman Bollacher und dem Kommunalamt klammheimlich abgesprochen, einen Regionalverwaltungsverband "Landkreis Waldshut-Ost" zu bilden, dessen ...