FDP findet zu alter Stärke
CDU gewinnt trotz hoher Stimmverluste / Grüne: 15,5 Prozent / AfD mit 10 Prozent fünftstärkste Kraft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Nur wenige Minuten vor 18 Uhr kam der letzte Wähler ins Haus der Begegnung gestürmt und gab noch seine Stimme ab. Und erst gegen 21.30 Uhr stand das vorläufige Endergebnis für die Gemeinde fest: Wenig überraschend hat auch in der Doppelgemeinde die CDU die Nase vorne, ist aber gleichzeitig größter Verlierer. Von 10 426 Wahlberechtigten gingen 7715 an die Urne oder wählten per Briefwahl. Die CDU kam auf nur noch 32,7 Prozent (2013: 41,4 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag mit 74 Prozent deutlich höher als vor vier Jahren (68,9 Prozent).
Der Bundestrend der beiden großen Parteien stellt sich auch in der Doppelgemeinde dar. Nicht nur die CDU als stärkste Kraft hat ...