Champions League
FC Basel empfängt Real Madrid
Vaclik und die Lehren des 1:5: Der FC Basel will es im Champions-League-Rückspiel gegen Real besser machen als in Madrid.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Für Tomas Vaclik war’s eine doppelte Premiere. Zum ersten Mal in seiner Karriere hütete der Tscheche in einem Champions-League-Match das Tor; und zum ersten Mal musste er – nach der eigenen Erinnerung – in einer Partie fünfmal hinter sich greifen. Es war der Abend der 1:5-Niederlage des FC Basel bei Real Madrid am ersten Gruppenspieltag der Sternenliga Mitte September. Vor dem zweiten Duell mit den Königlichen morgen, Mittwoch, 20.45 Uhr, im St.-Jakob-Park (ausverkauft; live auf SRF 2 und Sky) sieht Vaclik sein Team eindeutig gereift(er).
Nach 90 einseitigen Minuten im Estadio Santiago Bernabeu zog der FCB-Schlussmann den Hut vor einem Gastgeber, der "Fußball auf dem höchsten Niveau der Welt gezeigt" habe. Da könne es für Basel nur heißen: "weiter ...