Oberliga

FC 08 Villingen II kommt in Zuzenhausen immer einen Schritt zu spät

Die Oberliga-Fußballer des FC 08 Villingen II bleiben im 16. Spiel in Folge ohne Punktgewinn. Im Kellerduell beim FC Zuzenhausen verliert das Schlusslicht mit 0:3.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Villinger Reserve musste eine verdiente Niederlage in Zuzenhausen hinnehmen.  | Foto: Patrick Seeger
Die Villinger Reserve musste eine verdiente Niederlage in Zuzenhausen hinnehmen. Foto: Patrick Seeger
Der FC Zuzenhausen konnte im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen 3:0-Heimsieg gegen den FC 08 Villingen II einfahren. Die Kicker aus dem Rhein-Neckar-Kreis waren von Beginn an überlegen. In der 19. Minute unterlief Villingen ein Fehler im Aufbauspiel, Sidney Fellhauer traf zum 1:0. In der 29. Minute folgte ein schöner Spielzug der Gastgeber, den Christopher Wild erfolgreich vollendete.

Auch in der zweiten Halbzeit war der FCZ Herr im eigenen Haus. Den Gästen wurden allmählich die Beine schwer. Erst recht als Dominik Zuleger in der 74. Minute gegen Torwart David Elias Kercek zum 3:0 traf. Dabei blieb es bis zum Schluss.

FC-08-II-Trainer Daniel Miletic: "Wir haben nicht gut gespielt. Die zurückliegenden Partien haben viel Kraft und Energie geraubt. Wir waren heute immer einen Schritt zu spät." Der FC 08 Villingen II empfängt am kommenden Sonntag den Tabellenvorletzten und Mitabsteiger Calcio Leinfelden-Echterdingen zum Kellerduell.
Schlagworte: FC-08-II-Trainer Daniel Miletic, David Elias Kercek, Dominik Zuleger
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel