Oberliga
FC 08 Villingen II verpasst Überraschung bei der TSG Balingen
Der FC 08 Villingen II hat eine Überraschung bei der TSG Balingen knapp verpasst. Bei der 2:3-Niederlage in der Fußball-Oberliga spielen die Nullachter lange in Überzahl.
So, 13. Apr 2025, 15:52 Uhr
Oberliga BaWü
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Es lief zunächst ganz nach Plan von 08-II-Trainer Daniel Miletic. Dabei spielte den Schwarz-Weißen in die Karten, dass Egemen Sarikaya den Villinger Yannick Spät nur per "Notbremse" stoppen konnte und dieser mit dem Roten Karton vom Platz musste. Den fälligen Freistoß versenkte Luis Dettling (28.).
Gleich nach dem Seitenwechsel gelang aber Balingen durch Pedro Almeida Morais der Ausgleich (47.). Die TSG fand auch in Unterzahl spielerische Mittel – und Matthias Schmitz gelang in der 59. Minute der Treffer zum 2:1. Nach schöner Vorarbeit von Yannick Spät glich Yunus Kulu aus (65.). Bei den Gästen wurden nun die Beine schwer. In der 84. Minute schoss Almeida Morais mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag den Tabellenzweiten doch noch zum Sieg. "Schade, wir hätten einen Punkt verdient gehabt", so Miletic.
Tore: 0:1 Dettling (28.), 1:1 Almeida Morais (47.), 2:1 Schmitz (59.), 2:2 Kulu (65.), 3:2 Almeida (84.). Rot: Sarikaya (27./TSG). SR: Remili (Bruchhausen). ZS: 380.