Faustschlag beschäftigt Gericht
39-jähriger Mann ist angeklagt, seine Frau geschlagen zu haben / In einer zweiten Verhandlung werden drei Zeugen befragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN (akh). Um vorsätzliche Körperverletzung geht es in der Gerichtsverhandlung, die in dieser Woche begonnen hat. Angeklagt ist vor dem Amtsgericht St. Blasien ein 39-jähriger Mann. Er habe, so die Anklage, seine Ehefrau mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihr so das linke Jochbein gebrochen. Sie musste operiert werden. In dem Verfahren tritt sie als Nebenklägerin auf.
Angesetzt hatte Amtsrichter Walter Priess einen Vormittagstermin, an dessen Ende aus Zeitgründen ein weiterer Termin festgelegt werden musste. Die drei Zeugen des Vorfalls werden am Dienstag, ...