Faule Werbetricks mit Kreditkarten
Eine Frau aus dem Freiburger Umland geht mit Erfolg gegen eine fragwürdige Telefonwerbung vor.
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BREISGAU. Als Opfer eines unerlaubten Werbetricks mit Kreditkarten fühlt sich eine Frau aus dem westlichen Freiburger Umland. Ihr wurde über einen Telefonanruf eine neue, vermeintlich bessere Kreditkarte offeriert. Jetzt wehrt sie sich und hat auch die Verbraucherzentrale sowie die Bundesnetzagentur eingeschaltet.
"Mir ist es wichtig, dass auch andere Leute vor diesen Tricks gewarnt werden, darum wende ich mich an die Zeitung", erklärt die resolute Dame. Nennen wir sie Gisela M., da sie ihren Namen nicht in den Medien preisgeben will, um weitere Behelligungen zu vermeiden. Denn als solche empfindet sie das, was ihr vor Tagen seitens einer Firma widerfuhr, die das Wort "Platinum" in verschiedenen Varianten in ihrem Firmennamen verwendet.Telefonanruf am Anfang
Am Mittwoch, 11. Januar, erhielt Gisela M. einen unerwarteten Anruf. Es meldete sich, so schildert es Gisela M., mit ihr unverständlichem Namen ein Mann. Er nannte ihre Adresse und E-Mail und erklärte daraufhin, es gebe eine neue Kreditkarte für sie. Gisela M. entgegnete, ihre ...