Faszinierende Welt der Steine
Euromin lockt wieder einige Tausend Besucher ins Grütt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wie viele Besucher genau sich am Wochenende auf der internationalen Mineralienmesse Euromin im Grütt tummelten, konnte der Veranstalter aus Göttingen nicht sagen. Einige Tausend waren es wieder, meint Michael Pakulla. Der Sonntag ist immer der stärkere Tag. In der 3600 Quadratmeter großen Messehalle schimmerte und glitzerte es, wo das Auge nur hinsah in allen Farben des Regenbogens, egal ob wertvolle, naturbelassene Mineralien oder zu Schmuck verarbeitete Steine.
154 internationale Juweliere, Mineralienverkäufer und Großhändler hatten ihre Stände mit einem breiten Spektrum von erlesenen Kostbarkeiten, Kristallen, Heilsteinen, Fossilien, Sammlerzubehör, Literatur und vielem mehr bestückt. Einen Großteil davon bezeichnete Michael ...