FASTENZEIT: "Fasten funktioniert nur, wenn es ohne Zwang geschieht"
BZ-UMFRAGE: Wie halten es die Leute aus dem Dreisamtal mit der traditionellen Fastenzeit?.
Artikelvorlesen lassen
Artikel teilen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Akzeptieren
Mehr Informationen
1/5
Hannelore Trenz, 70, Rentnerin aus Buchenbach: „Ich habe die letzten 20 Jahre gefastet und werde es auch dieses Jahr tun. Ich esse mehr Gemüse und trinke mehr Säfte. Fleisch esse ich gar nicht, Fisch schon. Ich trinke zwar nicht viel Alkohol – mal ein Glas Sekt oder ein Bier – aber darauf werde ich bis Ostern verzichten. Für den Körper ist es sehr gut, er regeneriert sich und man nimmt dabei sogar ab! Man sollte sich bewusst sein, dass man nur einen Körper hat. Um das Fasten durchzuhalten, ist es wichtig, dass der Kopf mitspielt.“ Foto: Nikolas von Wysiecki
>
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .
Bereits Digital-Abonnent:in?