Hoher Anteil der Briefwähler
Fast zehn Prozent wählten schon
Auch Teningen liegt im landesweiten Trend, nach dem die Zahl der Briefwähler stark angestiegen ist. Das lässt auf eine gute Wahlbeteiligung hoffen – wissen wird man’s erst am Sonntagabend: Es könnten ja auch Bequemlichkeit oder Altersgründe dahinter stecken.
Do, 24. Mär 2011, 16:40 Uhr
Teningen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. "Das gibt eine tolle Wahlbeteiligung", hofft der stellvertretende Hauptamtsleiter und Pressesprecher der Gemeinde, Rolf Stein. Warum er das vermutet? Nun, das hat nicht nur mit Japan und der Atomkraftdebatte zu tun, sondern es gibt ein Indiz: Die Zahl der Briefwähler liegt auch in Teningen schon jetzt fast doppelt so hoch wie im Vorjahr. Damit haben knapp zehn Prozent der 8989 Wahlberechtigten bereits gewählt.
Denn schon am Donnerstag lagen der Gemeinde 826 Anträge auf Briefwahl vor und weitere können noch eingehen bis bis Freitag, 18 Uhr, im Rathaus ...