Fast wie im richtigen Indianerleben
Der "Winnebago Indian Western Club" öffnete am Samstag seine Tipis und viele Besucher kamen auf das Vereinsgelände im Ernet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (ak). "Betreten auf eigene Gefahr", steht auf der Pforte des Vereinsgeländes des "Winnebago Indian Western Clubs". Doch das Tor ist geöffnet und das heißt laut "Tipi-Etikette": "Steht die Tür offen, darf ein Freund das Tipi direkt betreten." Diese Einladung nahmen am vergangenen Samstag zahlreiche Besucher aus Lahr und Umgebung an, zumal weil der Verein seinen Tag der offenen Türen nur alle zwei Jahre veranstaltet.
Wer sich am "Boot hill" - einem nicht so ganz ernst gemeinten, am Eingang liegenden Friedhof - vorbei traute, konnte einiges über die Kultur der Indianer ...