Fast alle ergreifen die letzte Chance
Gemeinderat stimmt mit einer Enthaltung der Beteiligung am Badeparadies Schwarzwald zu / Refinanzierung später beschließen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die Haslachgemeinde möchte, dass das Badeparadies Schwarzwald in Titisee gebaut wird und der Gemeinderat war am Donnerstagabend einstimmig dafür, sich mit den dafür einmalig erforderlichen 1,26 Millionen Euro zu beteiligen. Über die Refinanzierung des Betrags wird später entschieden. Bürgermeister Reinhard Feser hatte eingangs diesen positiven Entscheid mit dem Hinweis eingefordert, dass dafür noch die Kinder und Enkelkinder dankbar sein werden. Allerdings muss in Lenzkirch, wie schon vor vier Jahren, mit einem Bürgerentscheid gerechnet werden.
In der Runde der Gemeinderäte ist das Großprojekt unumstritten und kein Gegenargument zu vernehmen. Argumente dagegen lieferten am Donnerstag weder Erich Maier aus Mühlingen noch Bernhard Gnann in ihren Monologen in der Bürgerfragestunde. Gnann hatte vor vier ...