"Fast 270 Patenschaften sind inzwischen vergeben"
BZ-INTERVIEW:Ulrike Langbein, Kuratorium Augustinermuseum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Insgesamt 184 000 Euro hat das Kuratorium Augustinermuseum "Der Vergangenheit eine Zukunft" 2013 an Spenden gesammelt. Am Donnerstag haben Martina Feierling-Rombach, stellvertretende Kuratoriumsvorsitzende, und Ulrike Langbein von der Kuratoriumsgeschäftsstelle die Spende an Oberbürgermeister Dieter Salomon und Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach übergeben. Über die Kunst des Spendensammelns und die Verwendung des eingeworbenen Geldes hat Claudia Füßler mit Ulrike Langbein gesprochen.
BZ: Frau Langbein, 2013 war ein sehr erfolgreiches Jahr für das Kuratorium Augustinermuseum.Langbein: Das stimmt, wir liegen im achten Jahr unserer Arbeit gerade einmal 2000 Euro unter der Rekordsumme des Anfangsjahres 2006, das macht uns natürlich ...