Die närrischen Tage in Offenburg
Fasent für jedes Alter
Die Althistorische Narrenzunft bietet in dieser langen Saison die ganze Palette ihres Brauchtums zwischen Redoute und Ritual.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Althistorischen Narrenzunft wird das Wasser abgegraben, und sie findet das großartig. Wer meint, das sei närrisch, liegt falsch. Nach jahrelanger Feuchtigkeit in den Gewölben des Narrenkellers unterm Ritterhaus, saniert die Stadt als Bauherrin jetzt das darüberliegende Kulturcafé. Angeblich soll die Leckage in der Wasserleitung gefunden und der Keller alsbald trocken sein. Aber auch sonst ist das Programm der ältesten Offenburger Narrenzunft für die Marathonsaison 2011 in trockenen Tüchern.
Der 1977 im Untergrund des ehemaligen Treffpunkts der Ortenauer Reichsritterschaft eingerichtete Narrenkeller hat eine Überholung nötig. Wenn er trockengelegt ist, will Zunftmeister Patrick Elble fällige Schönheitsarbeiten anstoßen. Für diese Saison tut’s das Gemäuer aber noch und, wie die bereits ...