Familienkontakt über Grenzen hinweg
Der 13-jährige junge Pole Jakub aus Konstancin-Jeziorna verbrachte in einer Denzlinger Familie einen Sprachaufenthalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Gerade ein Jahr ist es her, seit sich Denzlingen mit der polnischen Stadt Konstancin-Jeziorna verschwistert hat. Bereits vor 15 Jahren hatte es einen Versuch gegeben, eine Städtepartnerschaft zu initiieren. Trotz des Scheiterns auf politischer Ebene damals hält das Erasmus-Gymnasium seit Jahren Kontakt mit einer Schule in Warschau. Doch erstmals besuchte nun ein junger Austauschschüler aus Konstancin-Jeziorna im Rahmen der Städtepartnerschaft Denzlingen.
Seit dem letzten Jahr waren bereits Delegationen der Partnerstädte in Konstancin-Jeziorna und Denzlingen. Dessen ungeachtet fahren jedes Jahr deutsche "Erasmus"-Schüler zu einem kulturellen Austausch nach Polen und ...