Familien-Übergangswohnheim soll weichen
Die Sauer Immobilien GmbH hat die Verwaltung der Häuser eins bis sieben in der Bayernstraße von der Freiburger Stadtbau übernommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Zukunft des städtischen Übergangswohnheims für Familien und der Alleinerziehenden-Wohngemeinschaften in der Bayernstraße ist ungewiss: Die Münchner Gesellschaft "Bauunion", der die Häuser gehören, will langfristig die Nutzung ändern. Zunächst jedoch änderte sich nur die Verwaltung, die Firma Sauer Immobilien hat sie von der Freiburger Stadtbau (FSB) zum 1. Januar übernommen.
Im April des vergangenen Jahres hatte die Münchner Bauunion, deren Chef der gebürtige Freiburger Uwe Kleiner ist, 590 ehemalige Dienstwohnungen französischer Offiziere von einer Immobilien AG erworben. Im Dezember wurde bekannt, dass die Bauunion 86 dieser Wohnungen an die Sauer Wohnbau GmbH verkauft hat. Seit ...