Familien sollen gestärkt werden

Gestern wurde in Offenburg ein "Ortenauer Bündnis" gegründet / Bundesweit gibt es inzwischen rund 100 derartiger Initiativen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Ein "Ortenauer Bündnis für Familien" will sich in den kommenden Jahren verstärkt für Familienfreundlichkeit einsetzen. Es wurde gestern im Landratsamt im Beisein von Staatssekretär Peter Ruhenstroth-Bauer gegründet. Hauptziel: Aufbau familienfreundlicher Strukturen und, bei Bedarf, der Austausch von Angeboten. Im Boot sitzen neben dem Kreis und einigen Gemeinden auch die Kirchen, Wohlfahrtsverbände, die Wirtschaft und weitere Institutionen.

"Wenn wir wollen, dass es wieder mehr Kinder gibt, müssen wir die Voraussetzungen dafür schaffen": Laut Landrat Klaus Brodbeck ist dies der eine Grund, weshalb man sich kreisweit zur Gründung eines "Ortenauer Bündnisses für Familien" entschlossen hat. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel