Fallzahlen von Messerangriffen steigen auch in der Ortenau
Mehr Messerangriffe, Betrugsdelikte, Häusliche Gewalt und Gewalt gegen Polizeibeamte bereiten dem Polizeipräsidium Offenburg Sorgen. Die Kriminalstatistik für 2023 zeigt zudem einen Anstieg ausländischer Tatverdächtiger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auch wenn so manche Zahl in der Kriminalstatistik des Polizeipräsidiums Offenburg für 2023 die Sorgenfalten tiefer werden lässt, kann Jürgen Rieger ein insgesamt positives Fazit ziehen: "Wir leben in einer sicheren Region mit hoher Lebensqualität und hohen Sozialstandards", sagt der Offenburger Polizeipräsident. Er versichert: "Wir werden unseren Teil dazu beitragen, dass sich die Menschen sicher und ohne Angst bewegen können." Zuständig ist das Präsidium für den Ortenaukreis, den Landkreis Rastatt und den Stadtkreis Baden-Baden – und damit für rund 734.000 ...