Vermisste 13-Jährige
Fall Maria: Die Spur führt nach Polen
Im Fall der vermissten Maria-Brigitte Henselmann aus Freiburg gibt es die erste konkrete Spur: Die 13-Jährige und ihr 53-jähriger Begleiter Bernhard Haase sind in der südpolnischen Stadt Gorlice gesehen worden.
Simone Lutz & aktualisiert um 16.30 Uhr
Mo, 26. Aug 2013, 10:17 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dort hat die Polizei Mitte Juli auch das Auto von Haase sichergestellt. Die Hoffnung der Polizei, das Mädchen und den Mann aufgrund einer weiteren Spur in Osteuropa zu finden, hat sich allerdings vergangene Woche zerschlagen.
Es ist seit Anfang Mai, seit die 13-jährige Maria-Brigitte Henselmann verschwand, die erste handfeste Spur: Mitte Juli hat sich das ungleiche Paar in der polnischen Stadt Gorlice aufgehalten. Gorlice liegt im Süden Polens nahe der Grenze zur Slowakei. Dort ist der graue Skoda von Bernhard ...