Fakt ist: Müll darf erst am Vorabend raus
Rathaus gibt Antworten auf offene Fragen aus der Verwaltungsausschusssitzung zu Regelungen in der Polizeiverordnung und der Satzung über die Räumpflicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Darf es sein, dass schon Tage vor dem Abfuhrtermin etwa gelbe Säcke zur Abholung bereit gestellt werden und so das Stadtbild verschandeln? Ist es erlaubt, dass Hunde unangeleint freien Lauf genießen? Und: Wer muss eigentlich die Hinterlassenschaften von Pferden wegräumen? Derlei Fragen beschäftigten den Verwaltungsausschuss bei der Vorberatung der neuen Polizeiverordnung der Stadt (wir haben berichtet). Im Vorfeld der Gemeinderatssitzung vom Montag, bei der die Verordnung beschlossen werden soll, hat die Verwaltung diese Fragen abgeklärt.
In der Verwaltungsausschusssitzung war es vor allem darum gegangen, ob die neu zu fassende Polizeiverordnung der Stadt in Bezug auf diese Fragen explizit ergänzt werden muss. Ergebnis der Rathausrecherchen: In einer Aktennotiz hat die ...