Faire und sozial engagierte Bähnler
Reinhard Greßlin und Gustav Walliser, die Urheber des Cargo-Festes, erhalten eine hohe Auszeichnung von Claus Weselsky.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Aus dem Jahreskalender ist die "Cargo Fete" für die aktiven und ehemaligen Mitarbeiter der Deutschen Bahn nicht mehr wegzudenken. Bereits zum 19. Mal luden die Organisatoren Gustav Walliser, Reinhard Greßlin sowie Udo Zepf am letzten Montag im August auf das Areal im Bahnbetriebswerk (BW) Haltingen ein. Greßlin und Walliser, die Initiatoren dieses Festes, wurden für ihr Engagement sogar vom bundesweit bekannten Vorsitzenden der Gewerkschaft der Lokführer, Claus Weselsky, ausgezeichnet.
Welchen Stellenwert das Fest mittlerweile genießt, bewies die Tatsache, dass nicht nur Eisenbahner aus dem regionalen Bereich, sondern auch aus Offenburg, Karlsruhe, Mannheim, ...