Jugendschutz
"Fair Fest" - Offenburg setzt auf neue Festkultur
Stadt beteiligt sich an der Initiative "Fair Fest" von Landratsamt und Polizei / Mehr Jugendschutz und Regeln für Veranstalter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Offenburg beteiligt sich an der Initiative "Fair Fest", die vom Landratsamt und der früheren Polizeidirektion gestartet wurde. Dabei sollen sich Festveranstalter verpflichten, Feste nach bestimmten Regeln auszurichten, um ein Ausarten und übermäßigen Alkoholgenuss zu verhindert. Der Ortenaukreis und die Polizeidirektion Offenburg haben dazu eine Checkliste erstellt.
Sie beinhaltet Regeln wie etwa die, dass es keine Lockvogelangebote für preiswerten oder gar kostenlosen Alkohol geben darf, oder dass erkennbar betrunkenen Personen der Zutritt zum Fest verwehrt wird. Auch sollen Ausweis- und Alterskontrolle ...