Stadtplanung

Fahrradstellplätze: Tango-Brunnen soll Rad-Parkhaus weichen

In Freiburg fehlen Fahrradparkplätze. Jetzt nimmt die Stadt die Fläche vor dem Mensagarten ins Visier – eine der letzten Grünflächen in der Innenstadt und der Ort, wo sich an lauen Sommerabenden Paare zum Tanzen treffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am historischen Alleegarten an der Eck...Stellplätze für Fahrräder  entstehen.   | Foto: Thomas Kunz
Am historischen Alleegarten an der Ecke Rempart- und Werthmannstraße mit der Grünfläche und dem seit Jahren stillgelegten Brunnen könnten künftig überdachte Stellplätze für Fahrräder entstehen. Foto: Thomas Kunz
Die Stadtverwaltung sieht in der Freiburger Innenstadt einen hohen Bedarf an Stellplätzen für Fahrräder. Da die Bügel vor der Universitätsbibliothek nach der Umgestaltung des Rotteckrings wieder wegkommen, sucht das Garten- und Tiefbauamt (GuT) bereits mit Hochdruck nach Alternativen. Dabei ist vor allem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Cornelia Lutz, Lutz vom GuT, Nadine Keßler

Weitere Artikel