Fahrplan für ein Übergangsjahr
Der Gemeinderat hat einstimmig den Haushaltsplan für 2016 gebilligt / Keine neuen Schulden / Verschiebung bei Brombacher Halle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Einstimmig hat der Gemeinderat den Haushaltsplan für das kommende Jahr verabschiedet. Die Stadt wird 2016 ohne neue Schulden und ohne Steuererhöhungen auskommen. Dennoch schafft es Lörrach, aus eigener Kraft ein Investitionsprogramm über 7,5 Millionen Euro zu schultern. Allerdings sind dies gut fünf Millionen Euro weniger als noch in diesem Jahr, außerdem sind die Investitionen nur auf begonnene oder äußerst dringliche Maßnahmen begrenzt.
Prägende Ausgabenposten sind außerdem die Kleinkinderbetreuung mit netto 8,5 Millionen Euro und die Personalausgaben mit 24,5 Millionen. Rund sechs Millionen Euro lässt sich die Stadt die Unterhaltung von Gebäuden und Straßen kosten. Auf 21,8 Millionen Euro ist die ...