Fällen oder nicht, das bleibt die Frage

Kiefer am Rhein steht immer noch – trotz mehrerer Beschlüsse, sie abzusägen / Landratsamt schreitet aus Artenschutzgründen ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wann bricht für die Kiefer der letzte Tag an?   | Foto: charlotte janz
Wann bricht für die Kiefer der letzte Tag an? Foto: charlotte janz

BAD SÄCKINGEN. Die Schwarzkiefer am Rheinufer steht immer noch – dank der Intervention des Landratsamts. Ursprünglich hatte die Stadt den Baum neben dem Hotel Goldener Knopf gestern fällen wollen. Das bestätigte Anton Büdel vom Rechts- und Ordnungsamt Bad Säckingen. Weshalb man die Kiefer noch nicht abgesägt hat, verrät im Rathaus jedoch niemand. Erst das Landratsamt gibt Auskunft: Der Grund war das Einschreiten der Behörde selbst.

Pressesprecher Michael Swientek hat auf Anfrage der Badischen Zeitung erklärt, das Amt für Umweltschutz prüfe derzeit, ob ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel